Jubiläum Damengymnastik

15. 09. 2024

Viele Meter lang war die Begrüßungsrede von Hella Hübner, der Vorsitzenden der Damengymnastikabteilung des Turnvereins BergenEnkheim 1874, am Samstag, dem 17. August 2024. Allerdings gab es auch viel zu Berichten, denn die Damen konnten auf das 60jährige Bestehen ihrer Abteilung zurückblicken. In dieser langen Zeit war auch viel passiert und das wurde auch ausführlich kommentiert. In den Mittelpunkt ihrer Feier hatte der Vergnügungsausschuss eine Baumpflanzaktion gestellt. Dank der tatkräftigen Unterstützung des Vorsitzenden des Turnvereins, Matthias Hommel, wurde auf dem Freigelände ein schöner Ginkgobaum gepflanzt. Wie schrieb schon Schiller in seiner Glocke: „Wenn gute Reden sie begleiten, dann fließt die Arbeit munter fort“. Nicht nur gute Reden auch der gereichte Sekt werden hoffentlich dazu beigetragen haben, dass das gepflanzte Bäumchen sich zu einem stattlichen Baum entwickelt und noch viele Generationen erfreuen wird. Kaum war das letzte Wort verklungen, begann es zu Regnen und die Sportlerinnen begaben sich in die Turnhalle. Dort war für das leibliche Wohl ein Frankfurter Buffet vorbereitet worden. Zum Abschluss präsentierte Gisela Hössel noch einen Bilderrückblick vieler vergangener Ereignisse. Die wiederum ergaben dann genügend Gesprächsstoff für einen langen, gemütlichen Abend.

Bild zur Meldung: Jubiläum Damengymnastik