Preagberg Cup Handball

14. 07. 2024

Am Samstag, den 29.06.2024 nahm unsere F-Jugend zum ersten Mal an einem Rasenturnier teil und zwar beim Preagberg Cup in Hanau/Großauheim.

Die Aufregung bei unseren Kindern war groß, für alle war es das erste Handballturnier auf Rasen. Insgesamt bestritt die junge Mannschaft 5 Spiele a 12 Minuten. Leider erwischten wir keinen guten Start in das Turnier und verloren das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger TGS Seligenstadt denkbar knapp mit 2:1. Auch im zweiten Spiel mussten wir uns dem späteren Drittplatzierten TSG Eddersheim mit 2:3 geschlagen geben.

Doch unsere Nachwuchshandballer verzagten nicht, sie kamen von Spiel zu Spiel besser mit dem ungewohnten Rasen zurecht, wurden mutiger und spielten zeitweise richtig schöne Pässe zu freien Mitspielern. Gegen die Gastgeber HSG Preagberg II gewannen wir das nächste Spiel deutlich mit 8:2, gegen die HSG Maintal anschließend mit 4:1.

Nun war der Ehrgeiz geweckt und alle wollten auch das Spiel um Platz 5 gewinnen.

Trotz brütender Hitze und merklich nachlassender Konzentration ließen wir dem gegnerischen Team der HSG 94 Kahl/Kleinostheim keine Chance und sicherten uns mit einem 3:0 Sieg einen tollen 5. Platz von insgesamt 10 Mannschaften.

Sehr stolz nahmen die Kinder am Ende ihre Medaillen in Empfang und auch die Trainerinnen Sandrine und Judith freuten sich über den tollen Erfolg!

Bild zur Meldung: Preagberg Cup Handball